PRESSEINFORMATION zur 22. Hofer Ausbildungsmesse am 07. Oktober 2023 in der Freiheitshalle Hof

Bild von links: Oberbürgermeisterin Eva Döhla, Adolf Waschke (Leiter des HWK-Bildungszentrums Hof), Sebastian Peine (Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof), Lena Ritter (Wirtschaftsjunioren Hof), Michael Bitzinger (Vorsitzender des IHK-Gremiums Hof), Stefan Stadelmann (Leiter des Schulamtes für Stadt und Landkreis Hof) und Landrat Dr. Oliver Bär.

Hofer Ausbildungsmesse 2023: Rekordbeteiligung und vielversprechende 

Chancen für Schülerinnen und Schüler

 

Die Spannung steigt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: 

Die 22. Hofer Ausbildungsmesse wirft ihre Schatten voraus und verspricht ein 

herausragendes Ereignis zu werden. Am 07. Oktober 2023 öffnet die Freiheitshalle Hof ihre Türen für die Rekordzahl von 178 Ausstellern und erwartet 3.000 Schülerinnen und Schüler aus der Region. 

 

Wir freuen uns auf die 22. Ausbildungsmesse mit Rekordbeteiligung der Aussteller und hoffen natürlich, dass die Schülerinnen und Schüler ihr perfektes „match“ finden“, so Organisatorin Lena Ritter. 

„Das Schöne an der Messe ist die Vielfalt. Auch Lehrer und Eltern sehen wieder, 

welche Chancen wir hier in der Region haben“, ergänzt betonte Stefan Stadelmann, Leiter des Schulamtes für Stadt und Landkreis Hof.

 

Die diesjährige Hofer Ausbildungsmesse verzeichnet im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Ausstellerzuwachs und erreicht damit einen neuen Ausstellerrekord.

 

Die Hofer Ausbildungsmesse 2023 bietet Schülerinnen und Schüler die Chance, ihre beruflichen Weichen zu stellen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

 

Hofer Ausbildungsmesse

Die Hofer Ausbildungsmesse wird ehrenamtlich von den Wirtschaftsjunioren Hof in Kooperation mit Vertretern der Stadt und des Landkreises Hof sowie der Agentur für Arbeit organisiert. Weiterhin erhält das Organisationsteam Unterstützung von Vertretern der IHK und der HWK sowie der Schulen aus der Region.

 

Im Jahr 2022 präsentierten sich auf der Hofer Ausbildungsmesse über 156 Betriebe und weiterführende Schulen mit über 170 unterschiedlichen Ausbildungsberufen.

 

Weitere Meldungen